Natürlich gibt es auch bei mir eine kleine Geschichte zu erzählen

 

Geboren bin ich am 05.08.1997 in Berlin

Allerdings hatte ich es zu eilig auf diese Welt zu kommen ( hätte ich das vorher gewusst wie das hier ist wäre ich länger drin geblieben ) aber das kann man ja vorher nicht wissen also war ich der Meinung, meiner Mutter in der 28. Schwangerschaftswoche einen Blasensprung zu verpassen um ihr mitzuteilen das ich endlich raus will aber wie immer hat man als kleines Kind keine Chance hier sich durchzusetzen und so sorgten die Ärzte dafür das ich noch 2 Wochen länger im Bauch meiner lieben Mama verbringen durfte, was natürlich im nachhinein doch besser war.

Aber nun in der 30. Woche war ich endlich soweit das Licht der Welt zu erblicken und so kam ich dann am 05.08. um 04:46 Uhr auf diese Welt

 

natürlich als Frühchen mit etwas über 10Wochen zu früh aber so ist das Leben

 

Und als ob dem dann nicht genug war – starteten dann auch gleich die nächsten Probleme im Krankenhaus am 3. oder 4. Tag meines noch so jungen Lebens

Am meiner linken Wange entstand ein kleiner roter Fleck welcher erst gar keine Beachtung von den Ärzten fand aber dann endlich nach ca. 1 Woche und Druck von meinen Eltern auf die Ärzte wurde ich diesbezüglich weiter behandelt und es stellte sich heraus das dieser Fleck, welcher nun schon etwas dicker geworden ist und nun wie eine größere Wulst aussah, das es sich hierbei um einen Blutschwamm handelt

 Und da begann nun das nächste große Problem

Dieser Blutschwamm musste natürlich sofort gestoppt werden damit sich dieser nicht im gesamten Gesicht ausbreiten konnte und das passiert durch LASERN

Bei dieser OP werden die kleinen Äderchen in der Haut durch den Laser eingeschmolzen bzw. zugeschweißt und das erfolgt unter Vollnarkose

Innerhalb meines ersten Lebensjahres musste diese OP 7mal gemacht werden bis es nun endlich soweit war das auch dieses Problem endlich ein ende fand

Allerdings habe ich bis heute die Narben an der Wange aber es ist nur noch oberflächlich und nicht mehr schädlich für mich und wenn ich mal größer bin kann ich dieses Problemchen von einem guten Schönheitschirurgen ( gibt es ja genug auf dieser Welt ) behandeln lassen

 

Aber auch dem war noch nicht genug, irgend wer wollte mich noch mehr dafür bestrafen zu früh auf diese Welt gekommen zu sein und so gab es noch das Problem, dass sich bei mir eine Spastik diagnostizieren ließ welche sich hauptsächlich bei mir linksseitig in den Beinen festsetzte und ich somit mein Leben lang wohl damit leben muss auf Hilfsmittel angewiesen zu sein bzw. nie richtig laufen zu können.

 

Mittlerweile ist es aber so, dass ich schon sehr gut gelernt habe damit umzugehen und auch schon sehr gut laufen kann und von Tag zu Tag besser werde

Genug stress haben meine Eltern dabei auch mit mir aber auch das Gesundheitssystem hier in Deutschland macht es uns nicht leicht und so haben meine Eltern noch viel Stress vor sich, den Krankenkassen und Versorgungsamt versuchen wie eh und je sich um Zahlungen zu drücken oder Zugeständnisse zu machen

Aber einen Fortschritt haben wir schon erreicht, die Krankenkasse hat mir die Pflegestufe 1 zugesprochen und nun fehlt es nur noch das das Versorgungsamt endlich einlenkt und uns das zustehende zuspricht

 

 

So und wie es weiter geht mit mir, werdet ihr hier lesen wenn mein Papa mal wieder bissel Zeit hat zu schreiben aber wenn ich bald endlich selber schreiben kann werde ich hier diese Aufgabe übernehmen und von mir weiter berichten

 

Gruß eure Josi